Customer Solution Engineer (CSE) (a) Deutschschweiz

Offre parue le 14 octobre 2024, Brüttisellen, Zurich, Permanent

Taux d'occupation: 100%

Niveau d'expérience: Confirmé (3-4 ans)

Compétences requises

  • englisch
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En raison de la réglementation suisse, nous ne prenons en compte que les demandeurs suisses ou de l'UE/AELE ou les demandeurs disposant d'un permis de travail valide. / Due to Swiss regulations we only consider Swiss or EU/EFTA applicants or applicants with a valid work permit.

Über uns : eine über 110-jährige Erfolgsgeschichte

KONE wurde 1910 in Helsinki gegründet und ist heute einer der weltweit führenden Hersteller von Aufzügen, Rolltreppen und automatischen Türen mit mehr als 60'000 Mitarbeitern in über 60 Ländern. Seit jeher ist KONE führend in Technologie und Innovation, was mehrfach vom Forbes Magazine bestätigt wurde, das KONE als eines der innovativsten Unternehmen der Welt und als einzigen Vertreter seiner Branche einstufte. KONE revolutioniert das Geschäft mit der Instandhaltung durch völlig neue, vollständig vernetzte und intelligente Dienstleistungen. Im Jahr 2023 wurde KONE von Corporate Knights als das 19. nachhaltigste Unternehmen der Welt eingestuft und gehört laut dem Forbes Magazine zu den 800 besten Arbeitgebern der Welt.

KONE (Schweiz) AG ist mit 5 Niederlassungen und 340 Mitarbeitern vertreten. Unsere Unternehmenskultur basiert auf den Werten #CARE, #COLLABORATION, #CUSTOMER und #COURAGE – Werte, die wir täglich leben, um eine inklusive, nachhaltige und innovative Arbeitsumgebung zu schaffen.

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als Customer Solution Engineer (CSE) (a) Deutschschweiz an unserem Standort in Brüttisellen.

Ihre Rolle

Als CSE sind Sie der technische Architekt für unsere Kundenlösungen. Sie kombinieren technisches Fachwissen mit innovativem Denken, um passgenaue Lösungen zu entwickeln, die die höchsten Standards an Sicherheit, Effizienz und Nachhaltigkeit erfüllen. Diese Position bietet sowohl erfahrenen Fachkräften als auch motivierten Quereinsteigern und Studienabgängern die Möglichkeit, in einer dynamischen und zukunftsorientierten Umgebung zu wachsen und einen direkten Einfluss auf die Weiterentwicklung urbaner Mobilität zu haben.

Ihren Hauptaufgaben

  • Technische Beratung unserer Endkunden und Entwicklung massgeschneiderter Lösungen unter Einhaltung lokaler Vorschriften und Umweltstandards
  • Unterstützung des Vertriebs bei der Entwicklung und Präsentation technischer Lösungen für nicht-standardisierte Ausschreibungen und Modernisierungsprojekte
  • Projektmanagement inklusive Zeitplanung und Koordination der technischen Spezifikationen mit globalen und regionalen Teams
  • Erstellung und Anpassung von Konstruktionsplänen für Aufzugsysteme mit AutoCAD sowie Verantwortung für Kostenkalkulation und Installierbarkeit
  • Durchführung von Vor-Ort-Erhebungen für Ersatzanlagen und komplexe Neuinstallationen
  • Enge Zusammenarbeit mit internationalen Engineering-Teams und Lieferanten zur Sicherstellung der technischen Integrität und termingerechten Lieferung

Was Sie mitbringen

  • Starke Fähigkeiten in der Entwicklung kundenorientierter Lösungen und ein Flair für technischen Vertrieb
  • Einen Abschluss als Ingenieur/in FH in Maschinenbau, Elektrotechnik, Industrial Design Engineering oder eine gleichwertige Ausbildung
  • Fundierte Kenntnisse in AutoCAD 2D und SAP sowie Affinität zu digitalen Technologien
  • Erfahrung in der Kalkulation und Planung technischer Lösungen, idealerweise in einem industriellen Umfeld, idealerweise in der Aufzugsbranche – Quereinsteiger und Studienabgänger sind ebenfalls willkommen
  • Fliessende Deutschkenntnisse (Muttersprache) und gute Englischkenntnisse (mindestens B2); Französischkenntnisse sind ein Plus
  • Verständnis für lokale Vorschriften und Umweltstandards in der Industrie
  • Starke analytische Fähigkeiten, selbstständiges Arbeiten und ausgeprägte Kundenorientierung

Was wir Ihnen bieten

  • Ein innovatives, professionelles und freundliches Arbeitsumfeld, das das Wohlbefinden der Mitarbeitenden in den Vordergrund stellt
  • Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit auf Home-Office bis zu 2 Tage pro Woche
  • Umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten in der KONE-Akademie und Unterstützung bei Ihrer beruflichen Entwicklung innerhalb des Unternehmens
  • Marktgerechte Vergütung, mindestens 25 Tage Urlaub sowie weitere attraktive Benefits wie kostenloser Parkplatz am Büro und leicht erreichbar, Firmenlaptop und -handy, Kostenfreie Getränke wie Wasser, Kaffee sowie frisches Obst, eine leistungsstarke BVG und die Teilnahme an spannenden Firmenveranstaltungen
  • Arbeiten in einem globalen Unternehmen mit grossem Netzwerk und internationaler Zusammenarbeit, insbesondere mit Teams aus Finnland, Italien und Indien
  • Engagement für Nachhaltigkeit: Unser Ziel ist es, bis 2030 ein CO2-neutrales Unternehmen zu werden

Ihre Chance

Sind Sie bereit, die Zukunft der urbanen Mobilität mitzugestalten? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Reichen Sie Ihre vollständigen Unterlagen (Gehaltsvorstellung, Lebenslauf, Diplome, Arbeitszeugnisse) einfach online unter www.kone.com/jobs (Schweiz) ein (Requisition R0640944).

Bitte beachten Sie, dass Bewerbungen in Papierform oder per E-Mail nicht berücksichtigt werden.

Kontakt

KONE (Schweiz) AG, Barbara Sallin, Talent Acquisition Specialist, 027 305 35 30

Angebote von Stellenvermittlungsbüros können nicht berücksichtigt werden.

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