Allgemeine Geschäftsbedingungen

1. Anwendungsbereich
Mit jeder Bestellung wird automatisch die Zustimmung zu den vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen vorausgesetzt. Sämtliche auf der Website jobtic.ch der Gesellschaft Tamia SA getätigten Einkäufe unterliegen den aktuellen Geschäftsbedingungen. Letztere gelten für Waren, die der Kunde bei jobtic.ch via Internet (Online-Shopping), per Fax, per E-Mail, per Post oder per Telefon bestellt. Die folgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) gelten für alle Dienstleistungen von Tamia. Sie können weder annulliert noch ganz oder teilweise durch andere Vereinbarungen, Klauseln oder Bestimmungen verändert werden, es sei denn, dies sei ausdrücklich so vereinbart worden.
2. Bestellung
Die Bestellungen werden auf Grundlage des vorhandenen Katalogs im Unternehmensbereich getätigt: online über die Bestellseite im Internet, per Fax, per E-Mail, per Post oder per Telefon. Unabhängig von der Art der Bestellung (Post, Fax, Telefon, E-Mail oder Internet) werden die Bestellungen bestätigt: per E-Mail für Kunden, welche über eine E-Mail-Adresse verfügen und per Telefon für die anderen Kunden. Alle online getätigten Einkäufe (Anzeigen, Dienstleistungen oder Sichtbarkeit) bleiben Eigentum von Tamia SA bis zur vollständigen Bezahlung des Wareneinkaufpreises gemäss Bestellung. Alle Preise verstehen sich in Schweizer Franken, MwSt. und Lieferung nicht inbegriffen. Tamia SA behält sich das Recht vor, die vorliegenden AGB jederzeit einer neuen Situation anzupassen und sie umgehend anzuwenden. Tamia SA ist insbesondere dazu verpflichtet, alle veränderten oder ergänzenden Bestimmungen der Kreditkarteninstitute (Partner) in die AGB aufzunehmen. Tamia SA versendet für sämtliche Leistungen eine Bestellbestätigung oder eventuell einen schriftlichen Vertrag, auf dem die von Tamia SA zu erbringenden Leistungen genau erwähnt sind. Tamia SA behält sich das Recht vor, Bestellungen, die nicht in ihren Kompetenzbereich fallen, zu verweigern. Tamia SA behält sich ausserdem das Recht vor, Anzeigen, die interessen- oder sittenwidrig sind, zu verweigern.
3. Respekt der Privatsphäre der Unternehmen und Benutzer
Mit dem Portal jobtic.ch können Sie die CVs unserer Datenbank durchsuchen. Sie übermitteln Ihre Kontaktdaten nur bei der Bestellung von Produkten. Ihre persönlichen Daten werden nur in der Kartei von Tamia SA gespeichert. Diese Daten werden von unserem Unternehmen im Rahmen der Ausführung Ihrer Bestellung und zur Organisation von Werbeaktionen, z.B. per E-Mail verwendet. Die Adressen werden nicht kommuniziert oder an Dritte übermittelt. Die persönlichen Daten der Kunden werden nur im Rahmen des eidgenössischen Datenschutzgesetzes verwendet.
4. Zahlungsbedingungen
Die Rechnungstellung erfolgt auf Grundlage der gültigen Preisliste oder der im Vertrag erwähnten Preise. Unsere Preise verstehen sich exkl. MwSt. Gültig ist die auf der Website jobtic.ch oder auf den Geschäftsdokumenten veröffentlichte Preisliste, Preisänderungen vorbehalten. Die bei Eingang der Bestellung gültigen Preise werden angewandt. Preiserhöhungen oder -senkungen sind nicht auf laufende Leistungen anwendbar. Alle unsere Rechnungen sind innerhalb von 10 Tagen per Banküberweisung zahlbar, gemäss Rechnungsdatum. Bei Zahlungsverzug wird ab der 2. Mahnung ein jährlicher Verzugszins von 5% auf dem Gesamtbetrag der Rechnung fakturiert.
5. Zahlungsbedingungen im Internet (E-Commerce)
Tamia SA bestätigt jede auf der Website aufgegebene Bestellung per E-Mail oder per Brief. Die Bestellungen werden innerhalb von 2 Arbeitstagen bearbeitet (für nicht sofort verfügbare Anzeigen müssen zwei bis sieben Tage hinzugefügt werden, sowie die Frist des Online-Schaltens). Unsere Preise verstehen sich in Schweizer Franken, exkl. MwSt. und Lieferkosten. Die Frist des Online-Schaltens in der Schweiz beläuft sich auf 48 Std. für Bestellungen, die werktags aufgegeben werden. Die Firma Tamia SA ist nicht verantwortlich für Wartezeiten. Wenn das Online-Schalten nicht innerhalb von 48 Std. nach der Bestellung erfolgt und nichts anderes vereinbart wurde kann der Kunde die Vertragsbeziehung brechen. Wenn Tamia SA nach der Bestellbestätigung feststellt, dass die Bestellung aufgrund eines Mangels oder technischen Problems nicht vollständig online geschaltet werden kann, so wird der Kunde sofort darüber informiert. In diesem Fall wird eine teilweise Online-Schaltung vorgenommen, ohne Berechnung der pauschalen Lieferkosten, wenn die Bestellung den Betrag von CHF 450.- nicht überschreitet. In beiden Fällen kann der Kunde keine Schadenersatzansprüche geltend machen.
6. Haftung
Tamia SA verpflichtet sich, alles daran zu setzen, um bestmögliche Dienstleistungen zu erbringen. Tamia SA ist jedoch nicht für eventuelle Betriebsstörungen der Internet- oder Stromnetze verantwortlich. Tamia SA ist auch nicht für die Qualität der Bewerbungen (Antworten auf Anzeigen, CVs) verantwortlich. Tamia SA kann nicht garantieren, dass alle Bewerber, welche von Stellenvermittlungsbüros mit begrenztem Zugang zu unserer CV-Datenbank kontaktiert werden, auch antworten. Der Abonnent verpflichtet sich, bei der Verwendung der Dienste von jobtich.ch die Privatsphäre und den Datenschutz der betroffenen Personen sowie die gesetzlichen Vorschriften, insbesondere das Bundesgesetz über die Arbeitsvermittlung, zu respektieren. Tamia SA lehnt jede Verantwortung für die Verwendung der Auswahlkriterien durch die Kunden, z.B. in Bezug auf Arbeitsbewilligungen der Bewerber, ab und kann diesbezüglich nicht für Diskriminierung haftbar gemacht werden. Sollte jobtic.ch wegen schlechter Ausführung seiner Leistungen haftbar gemacht werden, kann der Kunde keine anderen Schadenersatzansprüche als die Rückerstattung eines Teils der geleisteten Zahlungen fordern. Der Betrag der Rückerstattung wird berechnet nach Abzug der fixen Kosten der Umsetzung und der bereits verflossenen Abonnementszeit. Der Wiederverkauf der auf dem Portal jobtic.ch angebotenen Informationen und Dienstleistungen ist strikt untersagt. Ebenso dürfen von jobtic.ch gelieferte Leistungen und Informationen nicht an Dritte übermittelt werden. Dies gilt ebenfalls für die CV-Datenbank. Die Pauschale darf nur vom Abonnenten selbst verwendet werden, ungeachtet der Art des Abonnements. Für Stellenvermittlungsbüros und Personalagenturen mit mehreren Filialen muss jede Filiale über ein eigenes Konto verfügen (ein Konto kann nicht von mehreren Filialen geteilt werden). Alle vom Kunden veröffentlichten Stellenangebote müssen einer tatsächlichen Stelle innerhalb der Firma oder, im Fall von Stellenvermittlungsbüros, einer Stelle, die sie im Zusammenhang mit einem laufenden Mandat stehen, entsprechen.
7. Vertragsverlängerung
Dieser Vertrag wird stillschweigend zu den gleichen Bedingungen verlängert. Bei Änderung von Preisen oder Vertragsdauer muss jobtic.ch dem Abonnenten ein neues Angebot unterbreiten. Wenn der Abonnent (das Unternehmen) das Abonnement nicht verlängern will, muss er Tamia SA einen offiziellen Brief senden unter Einhaltung einer Kündigungsfrist von zwei Monaten.
8. Kündigung und höhere Gewalt
Als höhere Gewalt gilt jedes äussere, unvorhersehbare und von unserem Willen unabhängige Ereignis, welches die normale Erfüllung unserer Leistungen verhindert. Sollte ein in der Gesetzgebung üblicherweise als höhere Gewalt eingestuftes Ereignis eintreten, werden die Verpflichtungen in Bezug auf die laufende Bestellung während der Dauer des Ereignisses unterbrochen. Wenn das Ereignis höherer Gewalt länger als 30 aufeinanderfolgende Tage dauert, wird die laufende Bestellung gekündigt, acht Tage nach Versand eines Einschreibebriefs. Zudem behält sich Tamia SA das Recht vor, jeden Vertrag jederzeit und ohne Angabe von Gründen zu kündigen. In diesem Fall verpflichtet sich Tamia SA, den Kunden pro rata temporis seine Abonnementskosten zurückzuerstatten.
9. Anwendbares Gesetz und Gerichtsstand
Die vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen unterliegen dem schweizerischen Recht, ungeachtet des Wohnsitzlands des Kunden. Die definitive Entscheidung über alle Leistungen in Bezug auf die Auslegung unserer Bestellungen oder auf die Ausführung unserer Leistungen obliegt im Streitfall, und wenn keine gütliche Einigung gefunden werden kann, den zuständigen Gerichten des Kantons Waadt in Lausanne. Sollten eine oder mehrere Klauseln der vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen ungültig werden, hat dies nicht die Ungültigkeit des gesamten Dokuments zur Folge. Im Fall einer Gesetzeslücke sind ausschliesslich die Bestimmungen des Schweizerischen Obligationenrechts anwendbar.

Im Streitfall ist ausschliesslich das Schweizer Recht anwendbar. Gerichtsstand ist Lausanne.

Tamia SA, Lausanne, 1 Juni 2017

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